Wohn-Accessoires

Bald ist Valentinstag

Nicht mehr lange und es ist Valentinstag. Da passt dieses Kissen perfekt zum Thema.

Entstanden ist es ganz spontan zwei Tage vor Weihnachten. Mir fiel auf, dass jeder von mir ein Kissen zu Weihnachten bekommt, nur nicht mein frisch gebackener Ehemann. Das ging natürlich nicht, also habe ich ihm auch noch eines genäht.

Das Muster und die Maße hatte ich mir spontan überlegt:

Hierfür habe ich Quadrate in den Maßen 6,7 cm x 6,7 cm und Dreiecke aus halben Quadraten der Maße 8 cm x 8 cm verwendet. Die Nahtzugabe war immer ein 1/4 Inch (mit entsprechendem Nähfuß gearbeitet).

Damit es nicht ganz so schlicht ist, habe ich zwei verschiedene Rottöne im Schachbrettmuster kombiniert.
Diese Stoff wurden verwendet: Cremeweiß von Ikea, Rot von Butinette, Dunkelrot von Butinette

Liebe GrüßeKissen Hetz Valentinstag
eure Moni

 

#Creadienstag / #HandmadeOnTuesday / #Herzensangelegenheiten / #TopHill Kissenparty

Previous Post Next Post

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Dorthe 26. Januar 2016 at 13:28

    Tolles Kissen! Mir gefällt das Patchworkmuster sehr!
    Liebe Grüße
    Dorthe

  • Reply Juith 26. Januar 2016 at 18:37

    Oh ist das ein wunderschönes Kissen. Diese satten Rottöne auf Weiß. Toll. Pixelpatchwork ist eine tolle Variante um Stoffreste zu verarbeiten.

    Liebe Grüße

    Judith

  • Reply Ellen 26. Januar 2016 at 19:07

    Wirklich wunderschön !
    Vielen Dank fürs Verlinken !
    LG Ellen

  • Leave a Reply