Babykleidung

Ein Babyset ganz nach meinem Geschmack

Lange hat es gedauert, bis ich mich mal wieder in Ruhe an meine schwer vernachlässigte Nähmaschine gesetzt habe. Wir haben uns beide riesig über das Wiedersehen gefreut und verbringen seither fast jeden Abend 1-2 Stündchen miteinander. Dabei heraus gekommen ist ein neues Lieblings-Outfit für unsere Babymaus.

i-love-patchwork | Klimperklein Outfit mit Schäfchen-Tunika 2

i-love-patchwork | Klimperklein LeggingsWir brauchten für sie eine Leggings.  Die gekauften mag ich mit den festen Gummizügen am Bauch nicht besonders, denn ich bevorzuge weiche Bündchen, die nicht am Bäuchlein einschneiden. Der Schnitt von Klimperklein aus dem Buch „Nähen mit Jersey – Babyleicht“* bietet auch eine solche Variante. Und das Beste: Sie ist ratzfatz genäht. 

i-love-patchwork | Klimperklein Schäfchen-TunikaDazu hatte ich den perfekt passenden mint-blauen Jersey mit Schäfchen von Alles-für-Selbermacher* und nachdem ich am nächsten Tag wieder etwas Zeit hatte, nähte ich direkt noch ein passendes Kleidchen dazu. Auch hier habe ich mich (nach einigem Stöbern) für einen Klimperklein-Schnitt entschieden: Das Trägerkleid*. Ich finde es toll, weil man es ganz schlicht gestalten kann, oder mit Rüschchen oder Flügelärmeln auch etwas verspielter. Viele Schnitte, die man im Internet für Babies findet, haben mir zu viel Schnickschnack. Gerade bei den süßen bunten Kinderstoffen gefällt mir aber ein ganz dezenter Schnitt viel besser. Für dieses Set habe ich es als ganz schlichte Tunika genäht. Ich bin wirklich ganz happy damit.

i-love-patchwork | Klimperklein HalstuchDamit aber noch nicht fertig: Ich war so im Flow, dass gleich noch ein Bandana-Halstuch – oder wie wir es nennen: Sabberlatz – gefolgt ist. Der Schnitt stammt ebenfalls aus dem Klimperklein-Buch und ist ganz schnell fertig. Da habe ich noch einen kleinen Tipp: Damit die Jersey-Druckknöpfe nicht ausreißen gibt es eine ganz prima Lösung bei Snaply: Die Wonder Dots. Sie haben schon die richtige Größe und müssen nur kurz aufgebügelt werden. Easy peasy. 

i-love-patchwork | Klimperklein Outfit mit Schäfchen-Tunika im Set drapiert

Man könnte also abschließend sagen,ich habe ein Klimperklein-Set genäht😊. Und es wird bestimmt nicht das letzte sein.

Liebe Grüße
eure Moni

 

Verlinkt bei:

CreadienstagHandmadeOnTuesday, Kiddikram

Previous Post

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Nähbegeisterte 29. August 2017 at 5:53

    Liebe Moni,
    da hast du aber wirklich ein tolles Babyset gezaubert…ich mag die Hasen sehr gerne…und das alles so stimmig zu einander passt finde ich eh klasse. :)

    Viel Spaß mit eurem Baby die Nähbegeisterte

  • Leave a Reply