Wohn-Accessoires

Ein Schmetterling für ein Sommerkind

Wie ihr vielleicht schon beobachtet habt, nähe ich sehr gerne für Familie und Freunde. So ist auch die Idee für dieses Kissen entstanden, denn eine liebe Freundin von mir hatte kürzlich Geburtstag und sie ist ein totaler Fan von Schmetterlingen.

Auf meinem Pinterest-Board mit Paper Piecing Vorlagen hatte ich verschiedene Varianten gesammelt und mich schließlich für diese Vorlage entschieden. Mit der Entscheidung bin ich recht glücklich.

Schmetterlingskissen Detail

Die Stoffe, die ich für das Innere des Schmetterlings verwendete, sind aus einem Patchwork-Paket von butinette.de, das es aktuell leider nicht mehr gibt. Es ist ähnlich dem Paket „Sommer„. Auf dem Foto sieht man es leider nicht so gut, aber da ist auch ein Stoff dabei mit einem Schmetterlings-Aufdruck.

Ganz frisch habe ich meine neue Nähmaschine, eine Pfaff Expression 3.5, und da muss ich natürlich ein wenig rumprobieren 😀. Daher habe ich den Umschlag für meinen Hotelverschluss des Kissens mit einem süßen Zierstich versehen. Eigentlich sind es Blümchen, aber mit ein bisschen Phantasie kann man da auch Schmetterlinge rein interpretieren.

Schmetterlingskissen Zierstich

 

Liebe Grüße
eure Moni

 

#PaperPiecing Linkparty / #Creadienstag / #HandmadeOnTuesday / #ModernPatchMonday

Previous Post Next Post

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply Judith 2. August 2016 at 8:04

    Liebe moni,

    der Schmetterling ist ein Traum. Wahnsinnig schön, leicht in den Farben, deine Freundin wird sich sicher riesig gefreut haben.

    LG Judith

  • Reply Dorthe Niemann 3. August 2016 at 5:52

    Hallo liebe Moni,
    ein richtiger Mädchen-Sommer-Schmetterling! Gaaaanz schön!
    Sei lieb gegrüßt!
    Dorthe

    • Reply Moni 3. August 2016 at 8:00

      Danke, liebe Dorthe! Er kam, glaube ich, auch ganz gut an 😊
      Ich schicke dir liebe Grüße zurück!

  • Reply Petozi 3. August 2016 at 9:14

    Wie toll ist das denn! Ich glaube, ich muß meine Nähma mal wieder entstauben :-)
    Ein super Kissen hast Du gezaubert!
    Herzliche Grüße
    Petra

    • Reply Moni 4. August 2016 at 20:49

      Lieben Dank, Petra 😊

    Leave a Reply