Accessoires

Probenähen der Flying Hearts

Judith von septemberquiltdelight hat einen sehr hübschen Paper Piecing Block gestaltet und ich hatte die Ehre, diesen Probe zu nähen, bevor das Freebie heute offiziell veröffentlicht wird. Ich bin schon ganz gespannt, was die anderen Probenäher schönes gezaubert haben. 😊

Das Herz in der Mitte ist das Highlight dieses Blocks. Es wird umrahmt von einem Quadrat aus Flying Geese.

Flying Hearts Detail 2 Flying Hearts Detail

 

 

 

 

 

Die farbenfrohen Stoffe stammen aus den Resten des Patchworkpakets „Helen“ von butinette.de*, das ich für diese Krabbeldecke benutzt hatte. Auch die weiße Baumwollpaspel habe ich dort gefunden. Der weiße Unistoff stammt von Ikea.

Immer häufiger spiele ich mit dem Gedanken, eigene Paper Piecing Vorlagen zu gestalten, allerdings ist mir bislang die Software dafür zu teuer. Mal sehen, vielleicht komme ich noch auf eine gute und günstige Methode. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich?

Danke, liebe Judith, dass ich beim Probenähen mitmachen durfte.

Liebe Grüße
Moni

 

#PaperPiecing Linkparty / #RUMS / #TophillKissenparty / #ModernPatchMonday

Previous Post Next Post

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Dorthe 14. April 2016 at 6:02

    Liebe Moni,
    bei Judith auf dem Blog habe ich mir schon alle Eure Ergebnisse angesehen. Wie spannend, jedes ist anders.
    Dein Block ist wunderschön geworden!!!
    Liebe Grüße
    Dorthe

  • Reply Iris 18. April 2016 at 12:17

    DA bin ich ganz Dorthes Meinung. Toll geworden! Und danke fürs verlinken bei Modern Patch Monday

  • Reply Bine 18. April 2016 at 17:01

    Was für ein schönes Kissen! Dein Block und die Stoffe sind wunderschön. Ich habe es gleich mal gepinnt 😉
    liebe Grüße Bine

  • Leave a Reply