Neuestes vom Blog
  • Habt ihr Lieblingsschnitte? Ich habe einen ganzen Stapel Kinderschnitte, die ich immer wieder nähe. Neben der Mimo-Jacke von Milchmonster sind das überwiegend Schnittmuster aus dem Klimperklein-Buch "Nähen mit Jersey

  • Hier auf dem Blog habe ich es noch gar nicht berichtet. Unsere kleine Familie ist bald zu viert :-). Der Kugelbauch wächst und gedeiht und ich habe mich diese Woche dank Resturlaub schon in der Arbeit verabschiedet. Jippie! Den ganzen Sommer frei :-). Als die ersten heißen Tage kamen, ging mir recht schnell die luftige Umstandskleidung aus. Also durchforstete ich meinen Schrank nach "normalen" Sachen, in die ich noch reinpassen könnte. Und siehe da: Ich entdeckte ein perfektes Teil: Den Jumpsuit Julika von Prülla (unbeauftragte Werbung da Verlinkung): Dieses Stück hatte ich bereits

  • (Dieser Blogbeitrag enthält unbezahlte WERBUNG, da ich auf meine Bezugsquellen verlinke) Mensch, haben wir dieses Jahr ein tolles Wetter. Ich habe noch nie so viel Kleider getragen, wie dieses Jahr. Einen Teil meiner entstandenen Maries habe ich hier bereits gezeigt, aber ich habe tatsächlich auch noch andere Schnitte genäht. Heute möchte ich euch meine Kleiderliebe zeigen, die ich mir bereits im Frühjahr zu Taufe unserer kleinen Maus genäht hatte. Aufgrund ihrer halblangen Ärmel hatte ich dieses Kleid die letzten Monate kaum an