Wohn-Accessoires

Kissen für VW-Bus Liebhaber

Heute möchte ich euch ein Kissen zeigen, dass ich vor ein paar Tagen genäht habe. Es ist ein Geschenk für eine gute Freundin von mir, die Geburtstag hatte und kürzlich umgezogen ist. Sie und ihr Mann sind absolute VW-Bus Liebhaber und fahren damit sehr gerne durch Europa. Sie lieben das Reisen mit ihrem Bus so sehr, dass sie selbst für das Shooting ihrer Hochzeitsfotos einen alten T1 Bus gemietet hatten.

Als ich also neulich überlegt habe, was man ihr schenken könnte, musste ich bald an den Bus denken. Auf craftsy.com fand ich die perfekte Paper Piecing Vorlage dazu. Daher auch der Urheber-Hinweis:

„Pattern designed by Quilt Art Designs“ – quiltartdesigns.blogspot.com

Das Muster besteht aus sehr vielen einzelnen Teilen. Daher sieht man leider auch an der ein oder anderen Stelle keinen perfekten Übergang.

Wenn euch das Kissen oder z.B. meine Winnie Puuh Krabbeldecke gefallen, ihr mit Paper Piecing aber noch nicht vertraut seid, dann schaut euch doch mein Tutorial an. Ich habe eine Anleitung mit sehr vielen Bildern geschrieben, an der ihr euch Schritt für Schritt orientieren könnt.

Hier wie immer die Verlinkung der Stoffe, die ich verwendet habe:Thumb VW Bus Kissen

hellblau: Fahnentuch Medium 31
mint: Restposten Karstadt, hier kann ich euch leider keinen Link geben
weiß: Fahnentuch Medium 1
grau: Fahnentuch Medium 12
taupe: Baumwollstoff Basic taupe
schwarz: Fahnentuch Medium 26

Paspelband: Baumwoll-Paspelband

Liebe Grüße
eure Moni

#Creadienstag / #HoT  / #DienstagsDinge / #Kissenparty / #PaperPiecing Linkparty

Previous Post Next Post

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply Änni 12. Januar 2016 at 16:48

    Wahnsinn! Das ist ja absolut genial.
    Liebe Grüße, Änni

  • Reply xxAbendsternxx 12. Januar 2016 at 17:30

    Wow…. das sieht total Super aus. Bin sehr neidisch 😉

  • Reply Melanie 13. Januar 2016 at 13:54

    Ein Kunstwerk!

  • Reply Ni na 13. Januar 2016 at 23:01

    Echt Klasse und vielen liben Dank für das Tutorial!
    LG, Nina

  • Reply Bine 16. Januar 2016 at 20:02

    Wahnsinn! Soooo schön!
    LG Bine

  • Reply Stef 19. Februar 2016 at 11:29

    Liebe Moni,
    sieht das cool aus?! Genial gemacht! Da haben sich die Beschenkten sicherlich sehr gefreut und nach mehr verlangt oder? Mein Mann ist auch totaler Bulli-Fan und dank Deiner super Links werde ich ihm da wohl auch was nachbauen „müssen“ ;o)
    Toll gemacht und danke für die weiterführenden Infos!
    LG
    Stef

    • Reply Moni 19. Februar 2016 at 12:34

      Hallo Stef,
      Danke für dein liebes Feedback.
      Ja, das Kissen kam super an und die anderen Mädels aus unserer Runde haben schon Andeutungen zu ihren Präferenzen gemacht. Es werden also bestimmt noch weitere folgen. :-)
      Ich bin gespannt auf deinen Bulli… Vielleicht magst du ihn ja dann bei meiner Paper Piecing Linkparty präsentieren. Ich würde mich freuen!
      Liebe Grüße
      Moni

    Leave a Reply