Wohn-Accessoires

Kissen mit Kolibri

Eine Freundin von uns ist Gründerin und Designerin des Trachtenlabels El Picaflor und hat vor wenigen Tagen einen eigenen Laden in München in der Schleißheimerstr. 47 eröffnet. Wir waren zur Eröffnungsfeier eingeladen und wollten ihr natürlich ein ganz persönliches Geschenk machen. El Picaflor ist zu Deutsch der Kolibri. Also stand das Motiv relativ schnell fest. Auf Pinterest hatte ich bereits einige Paper Piecing Patterns gesammelt.
Kolibri Paper Piecing

Entschieden habe ich mich für die ganz schlichte Origami-Optik, aus dem Blog stars and sunshine. Es ist keine komplett fertige Vorlage, also musste ich ein bisschen tüfteln. Ich habe mir die Skizze mehrfach ausgedruckt und die einzelnen Blöcke inkl. Einer Nahtzugabe von 1/4 inch ausgeschnitten.

Da der Vogel alleine etwas klein und einsam war, sollte er ein Blümchen dazu bekommen. Interessanterweise gibt es recht wenige (schlichte) Vorlagen für Blumen. Schließlich bin ich im etsy Shop von PieceByNumbers auf diese Blume gestoßen. Die Vorlagen sind super, dort habe ich auch schon meinen Santa Star her. Ein wenig habe ich die Blume abgeändert, denn ich habe die grünen Blätter weggelassen und direkt mit dem Hintergrund weiter gemacht.

Blume Paper Piecing

Wenn ihr auch Paper Piecing Fans seid oder es gerne ausprobieren möchtet, dann habe ich noch zwei kleine Infos für euch:
Schaut doch auf meiner Paper Piecing Linkparty vorbei. Dort findet ihr viele tolle Kreationen verschiedener Bloggerinnen zur Inspiration und ihr könnt eure Werke dort präsentieren.
Für all die, die noch neu sind in der Welt des Paper Piecing, hier findet ihr mein Foto-Tutorial, in dem ich Schritt-für-Schritt die Vorgehensweise erklärt habe.

Liebe Grüße
eure Moni

 

#PaperPiecing Linkparty / #Creadienstag / #HandmadeOnTuesday

Previous Post Next Post

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Jasmin 12. April 2016 at 5:47

    Toll. So eine schöne akkurate Arbeit.

  • Reply Sabrina 12. April 2016 at 6:26

    Hallo Moni, das Kissen ist ja so toll geworden. Bin total begeistert!! Kunst am Kissen – einfach wunderbar.
    Liebe Grüße, Sabrina

  • Reply Ronja 12. April 2016 at 10:42

    Sehr schön! Darüber hätte ich mich auch gefreut. Das Motiv ist klasse und durch die Farbgebung schön schlicht, trotz der Details :)

  • Leave a Reply