Piece Pattern
Accessoires

Malalas Peace Pattern

Seit Kurzem gibt es ein neues Paper Piecing Ebook* von Malala.

Ich durfte vorab beim Probenähen mitmachen, was mich riesig gefreut hat. Das Peace Zeichen ist ein sehr schönes Symbol und leider gibt es aktuell viel zu viele Orte auf der Welt, für die wir uns Frieden wünschen würden.

Aber auch von der Technik her fühlte ich mich gleich angesprochen, denn es ist rund und damit eine Neuheit für mich. Das hat mich natürlich herausgefordert…

Paper Piecing an sich ist mir mittlerweile ja bestens vertraut. Wem es da anders geht, der kann gerne in dieses Foto-Tutorial schauen. Richtig gespannt war ich allerdings auf das Zusammennähen der Rundungen. Mit der enthaltenen Anleitung war das überraschend einfach. Ich freue mich über die neu erlernte Technik und werde bestimmt bald mal wieder rund patchworken.

Aus dem fertigen Block habe ich ein Mini-Wandbild gemacht.

Die gemusterten Stoffe stammen aus einem  Patchwork-Paket von butinette.de*. Dieses ist aktuell aber leider nicht verfügbar. Zum Quilten habe ich ein Mettler-Garn mit Farbverlauf in Türkistönen genutzt, das ich im selben Onlineshop bestellt hatte. Ich mag den raffinierten Farbeffekt, den man damit erzielt.

Ich kann euch das eBook nur empfehlen und wünsche ganz viel Spaß beim Nähen. Einige Beispiele von anderen Probenäherinnen findet ihr auch in meiner Paper Piecing Linkparty.

Liebe Grüße
eure Moni

#PaperPiecing Linkparty / #Creadienstag / #HandmadeOnTuesday / #ModernPatchMonday

Previous Post Next Post

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Ellen Lippke 31. Mai 2016 at 5:44

    Toll geworden !
    LG Ellen

  • Reply Frau Zuckerrübchen 31. Mai 2016 at 15:15

    Die blauen Stoffe passen wirklich gut zum Peace-Zeichen. Ich bin ganz begeistert von deiner Paper Piecing Linkparty und habe meinen heutigen Post gleich mal dort eingefügt.
    LG Jennifer