Babykleidung

Mimo Jäckchen aus kuscheligem Stepp-Sweat

Ich habe schon einiges für unsere Babymaus genäht und euch hier noch nicht gezeigt. Aus vielen Sachen ist sie inzwischen auch schon rausgewachsen. Das geht so rasend schnell.  Aber diesen Schnitt möchte ich euch nicht vorenthalten, denn er gehört zu meinen absoluten Lieblingen: Die Mimo Jacke von Milchmonster.
Ich mag an ihr, dass sie recht leicht zu nähen ist und auch, dass sie einmal eine Jacke ohne Kapuze ist. Wenn ich die kleine bei dem wechselhaften Aprilwetter im Zwiebel-Look anziehen möchte, dann suche ich immer nach Teilen ohne Kapuze. Gar nicht so einfach.

i-love-patchwork | Jacke Mimo hängend

Dieses Exemplar ist schon die zweite Jacke, die ich nach dem Mimo Schnitt nähe, denn aus der Größe 56 ist die Babymaus bereits herausgewachsen. Der Steppstoff ist sehr kuschelig und hat eine angenehme Dicke. Bei den Jersey-Druckknöpfen konnte ich mich ewig nicht entscheiden, ob ich weiß oder rosa nehmen soll. Also habe ich am Ende beides genommen.😊 Mir gefällt es ganz gut.

i-love-patchwork | Mimo Jacke Druckknöpfe

 

Das habe ich verwendet:
Steppstoff
* von Alles für Selbermacher
Rosa Bündchen* von Alles für Selbermacher
Weiße & rosa Jersey-Druckköpfe von Snaply

Verlinkt bei:
CreadienstagHandmadeOnTuesday, Kiddikram
Und am Mittwoch bei der #snaplychallenge auf Instagram

Ach, und wenn ich schon dabei bin, dann kann ich euch auch die Mimo Jacke in Größe 56 zeigen. Den Stoff hatte ich online bestellt und fand ihn ganz schrecklich, als er ankam. Richtig Omi. Ich habe ihn dann trotzdem vernäht und in Kombination mit dem lila Bündchen und den aufgenähten Taschen fand ich das Jäckchen dann plötzlich doch ganz süß.

i-love-patchwork | Mimo Jacke Gr. 56
Das habe ich verwendet:
Bouclé-Stoff in rosa von butinette.de* – aktuell nicht mehr verfügbar
Lila Bündchen von Alles für Selbermacher* – aktuell nicht mehr verfügbar
Rosa Jersey-Druckköpfe von Snaply

Liebe Grüße
eure Moni

Previous Post

2 Comments

  • Reply Nähbegeisterte 11. April 2017 at 20:38

    Liebe Moni,
    die Jäckchen sind wirklich süß geworden. Der Stoff mit den Herzen sieht richtig klasse aus und passt soo gut zu der Jacke! :)

    Ich wünsche dir tolle Ostern und eine entspannte Zeit mit deiner Familie.

    Liebe Grüße deine Nähbegeisterte :)

    • Reply Moni 12. April 2017 at 5:57

      Liebe Nähbegeisterte,
      vielen lieben Dank!
      Ich wünsche dir auch eine schöne Osterzeit!
      Liebe Grüße,
      Moni

    Leave a Reply