Quilts

Sew Along 2017: 6 Köpfe 12 Blöcke

6Koepfe-12Bloecke-ButtonSchon lange wollte ich einmal bei einem Sew Along über ein ganzes Jahr mitmachen. Ich finde das super: Man muss jeden Monat nur einen Block nähen und am Jahresende hat man ein fertiges Quilttop. Und die Spannung und Motivation ist riesig, denn man wurstelt nicht alleine vor sich hin, sondern ist Teil einer großen Gruppe.

Als ich also Anfang des Jahres von „6 Köpfe 12 Blöcke“ las war ich sofort hin und weg. Vorallem sind die 6 Köpfe, die den Sew Along organisieren, echte Größen im Thema Parchwork. Ich finde die Aktion super inspirierend und schau mir sehr gerne immer wieder die zahlreichen Blöcke auf Instagram an, die so unterschiedlich sind.

Stoffe hatte ich genug gehortet während meiner Schwangerschaft und so entschied ich mich, meine 2 Gütermann Fat Quarter Bundles der Serie Ring a Roses zu verwenden und mit rosa und grau zu kombinieren. Die Links dazu findet ihr weiter unten.

Auf meiner Designwand seht ihr den aktuellen Stand meiner fertigen Blöcke:

i-love-patchwork | 6-Köpfe-12-Blöcke | Januar Rolling Stone
Dutchmans Puzzle
Dutchmans Puzzle
6Köpfe12Blöcke

Gütermann Stoffe Ring a RosesGraues Bundle: Long Island 3*
Lila Bundle: Fenton House
Uni zartrosa: Tula Bio Baumwole rosa*
Uni hellgrau: Tula Bio Baumwolle hellgrau*

Liebe Grüße
eure Moni

Verlinkt bei: lalala Patchworkellisandhiggs, einfach-bunt-quilts, Creadienstag, greenfietsenHandmadeOnTuesdayModernPatchMonday

Previous Post Next Post

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply Nähbegeisterte 4. März 2017 at 15:04

    Liebe Moni,
    deine beiden Blöcke sehen toll aus…ich mag die Stoffe von der Serie auch sehr gerne. :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    • Reply Moni 4. März 2017 at 16:07

      Danke dir! Es sind mal ganz untypische Stoffe für mich, aber ich fand die Serien sehr hübsch.
      Ich bin schon am grübeln, wie ich den März-Block kombiniere. 😊
      LG, Moni

  • Reply eSTe 5. März 2017 at 20:57

    Hallo Moni,
    alles was du in deinem post geschrieben hast, kann ich nur unterstreichen. Es ist eine ganz tolle Aktion. Deine Blöcke sind wunderschön, du hast ganz zarte Farben gewählt und trotzdem wirken die Blöcke nicht „zu süß“. Sehr geschackvoll.
    LG eSTe

    • Reply Moni 5. März 2017 at 21:25

      Danke dir, liebe eSTe.
      Ich bin schon so gespannt, wie es weiter geht und wie am Schluss die fertigen Quilts aussehen. 😊

  • Reply ArianeB 6. März 2017 at 19:55

    Liebe Moni!
    Wunderschön die Stoffe, gefallen mir richtig gut. Das wird ein wunderschöner Quilt!
    Liebe Grüße Deine Ariane

  • Reply Verena 7. März 2017 at 10:53

    Liebe Moni, ja, mir gefallen deine Blöcke auch ganz arg! Du setzt die Kontraste perfekt und es wird sicherlich ein ganz toller Quilt!

  • Leave a Reply