Baby

… und wieder eine Krabbeldecke…


In unserem Umfeld ist der Baby Boom ausgebrochen. Da komme ich kaum mehr hinterher mit dem Krabbeldecken-Nähen. 😃 Unter dem Stichwort Krabbeldecke sind hier schon einige zusammengekommen.

Eine Bekannte von mir wird bald ein kleines Mädchen zur Welt bringen und für sie wollte ich eine Mädchendecke in hellen Farben nähen. Das typische Rosa ist eher nicht so ihr Geschmack und so habe ich mich nach anderen Farbkombinationen umgesehen. Ich bin über dieses Patchworkpaket von butinette.de* gestolpert, das viele süße Stoffe mit Entchen, Teddybären, Pünktchen, Monden etc. beinhaltet und eine sehr freundliche Farbkombi hat. Die Rückseite ist aus Baumwollstoff in taupe aus dem gleichen Online Shop.

Genäht habe ich die Decke genau wie diese hier.

Krabbeldecke Ella kleinJetzt bin ich gespannt, wann es soweit ist und die kleine Maus geboren wird und ich hoffe, ich werde ihr und ihrer Mama mit der Decke ein Freude machen.

Bald schon könnt ihr von der nächsten Decke lesen. Ich bin in der Endzügen der Winnie Puuh Krabbeldecke.

Liebe Grüße
eure Moni

 

#Creadienstag / #HandmadeOnTuesday / #Kiddikram

Previous Post Next Post

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Claudia 23. Februar 2016 at 11:39

    Schon wieder so eine entzückende Decke, sehr fleißig! :)

    Glg
    Claudia

  • Reply Nadine 24. Februar 2016 at 11:35

    Schöne Decke, besonders die Stoffwahl finde ich gut. :) Genau aus diesen Stoffe hatte ich nämlich die erste Krabbeldecke für meine Kinder genäht. Deine Decke weckt alte Erinnerungen. Die Beschenkten werden sich sicher sehr darüber freuen.
    LG Nadine

  • Reply Astrid 1. März 2016 at 7:28

    Ganz allerliebst!! Ich wußte gar nicht, dass butinette sooooo schöne Stoffe hat. Sehr schön ausgewählt und harmonisch kombiniert. Ein tolles Geschenk!
    LG, Astrid

  • Leave a Reply